Facebook hat mich auf eine Idee gebracht.
Als es auf meinen Geburtstag zuging, fragte mich Facebook, ob ich nicht eine Organisation mit Spendengeldern unterstützen möchte. Das fand ich eine tolle Idee und habe mich für die SOS-Kinderdörfer entschieden, die ich als Patin eh schon unterstütze.
Und was soll ich sagen... es sind über 400,- Euro für diesen guten Zweck zusammen gekommen. Das hat mich sehr überrascht und noch mehr gefreut.
Und so bin ich auf die Idee gekommen, etwas in eigener Sache anzuleiern, wo aber natürlich auch andere etwas von haben. Und so kam mir, wen wundert's, die ALS-Forschung in den Sinn. Ich habe mir ein Ziel in Höhe von 1000,- Euro gesetzt. Das wäre ein tolles Sümmchen. Damit kann schon ein Stück weiter geforscht werden.
Damit das Geld auch an den richtigen Adressaten kommt, werde ich meinen Arzt in Essen fragen, wo es am sinnvollsten eingesetzt werden kann.
Er weiß sicher eine Adresse.
Und nun heißt es sammeln!
Es hat sich schon sehr vielversprechend angelassen. Und denke, es müssen keine Reichtümer gegeben werden. Jeder Euro zählt.
Wer nicht über ein Facebook-Profil verfügt, kann dennoch spenden, indem er mir das Geld per Überweisung oder Paypal zukommen lässt. Ich leite es dann weiter.
Ich danke Euch!
Und ich zähle auf Euch!
Kommentar schreiben