Rita ist meine Schwägerin. Die Frau von Thompsons Bruder.
Heute morgen haben wir die Nachricht bekommen, dass sie letzte Nacht verstorben ist. Sie ist ihrem Krebsleiden erlegen und hinterläßt ihren Mann und ihren Sohn.
Wenn ich an Rita denke, dann denke ich an eine abgebrochene Zwergin, die mit ihren knapp 1,50 immer zu mir hoch schauen musste. Das müsste sie nun nicht mehr und ich wette, sie hätte Spaß dran, mir nun gradewegs in die Augen schauen zu können. Sich vielleicht noch zu mir runterbeugen zu müssen, Hah! Das hätte sie gefreut. Aber mich im Rolli kennt sie nicht, denn als wir uns das letzte Mal sahen, war ich noch mit dem Rollator unterwegs. Sie hatte immer ein Grinsen im Gesicht. Ein quirliger Zwerg, voller Energie, Ideen und Pläne. Mit funkelnden Strahleaugen. Die immer ein wenig so schaute, als wollte sie fragen: "Du willst mich jetzt verarschen, oder?"
Es mag an unserem Sternzeichen liegen, wir sind beide Wassermann, dass Vieles, was ich an mir kenne, auch an ihr erlebt habe.
Sie war sehr lebenslustig und auch sehr unternehmungsfreudig. Hat sich nicht unterkriegen lassen und viele ihrer Ansichten konnte ich teilen. Ich glaube, sie hat viele meiner Blogbeiträge, die sich mit dem Leben und der Sicht darauf befassen, unterschrieben. Wir haben uns nicht oft gesehen, sie wohnen im Sauerland und mit Rolli war ein Besuch bei ihnen fast unmöglich, weil es viele Stufen zu bewältigen gab. Und ein Besuch bei uns ließ ihr Gesundheitszustand in der letzten Zeit nicht mehr zu.
Aber wenn wir uns gesehen haben, habe ich oft überrascht aufgeblickt, welch coole Einstellungen sie vertrat. Auch wenn sie manchmal ein wenig zu viel geredet hat und auch immer mal ein wenig zuviele Ideen und Fragen hatte, so hatte sie ihre Meinung zu den Dingen und vertrat diese auch.
Sie war gradlinig und hielt mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg.
Und nun ist sie fort aus dieser Welt.
Ich werde dich vermissen, Rita!
Mach et jut, hab eine gute Zeit da wo du nun bist und pass auf Deine Männer auf! Aber das muss ich Dir ja gar nicht erst sagen, ne? ;-)
Kommentar schreiben